Wie Ihre Bank mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

Ihre Bank ist ein sensibles Reinigungsobjekt. Deshalb können hier nur Reinigungsunternehmen tätig werden, deren Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Qualifikation über Diskretion und Verschwiegenheit verfügen. 

Eintragsfreie polizeiliche Führungszeugnisse

Verschwiegenheitserklärung zum Arbeitsvertrag

Eigene Sicherheitskonzepte für sichere Reinigung

Reinigung der
Servicebereiche

Reinigung der Fassaden
& Eingangszone

Außenanlagen & 

Parkflächen

Reinigung von Bodenbelägen
& Oberflächen

Reinigung
der Tresorräume

Hygienische Reinigung im Sanitärbereich

Reinigung von Inventar

& Möbeln

Abledern von Computer-, Telefon- & Bürotechnik

Das Problem bei der Reinigung von Banken

Bei der Bankenreinigung besonders brisant: Die Reinigung der Tresorräume kann nur während der Geschäftszeiten kameraüberwacht und unter Aufsicht eines Bankmitarbeiters durchgeführt werden. Die Alarmknöpfe im Kundenbereich sind dabei mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn ein ungewollt ausgelöster Alarm lässt sich nicht mehr abschalten – mit allen polizeilichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Konsequenzen.

Als Banken haben Ihren Kunden Teilzutritte zu den Servicebereichen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu gewähren. Dieser offene Kundenbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern liegt meist in der Eingangszone. Diese Kundenzonen sowie die Außenanlagen, Parkflächen und Fassaden bilden die Visitenkarte Ihrer Bank, da sich hier für jeden Kunden und Besucher der erste Eindruck manifestiert.

Als Bankleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit einer glänzenden Bank zu punkten. Aber es gibt nur wenige Reinigungsfirmen deren Sicherheitskonzepte Ihnen ausreichen. Und die Wenigen reinigen nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Bank ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

Die Herausforderung

Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Bank ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit ausreichenden Sicherheitskonzepten zu finden. 

1. Problem: Sicherheit

•  Kein einwandfreier Leumund
•  Fehlende Verschwiegenheit
•  Keine Mitarbeiterliste

•  Keine Identifikationskarten 

•  Keine Prüfung von Führungszeugnis

2. Problem: Service

•  Missachtung der Diskretion

•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Ungeplante Ausfälle

•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

  Verbreitung von Viren

•  Kunden erkranken
•  Geringes Wohlbefinden
•  Image Schäden

•  Missachtung der
Vorschriften

Bankberatung

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten Sicherheitskonzept Ihre Bank 100% hygienisch und sauber macht.

1. Lösung: Sicherheit

•  Einsatz von Mitarbeitern mit einwandfreien Leumund
•  Verschwiegenheitserklärung zum Arbeitsvertrag
•  Reinigungskräfte tragen eine Identifikationskarte mit Foto

2. Lösung: Service

•  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
•  Eine professionell ausgebildete   Kundenbetreuung ist Ihr direkter   Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

•  Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von            Keimverschleppung

Unsere 360° GSR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Bank sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.


Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen. 


Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.


Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.


4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung. 


Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.


Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertes QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Bank in unsere erfahrenen Hände

Reinigungsfirma mit Sicherheitskonzept:

  • Ihre Sicherheitsanforderungen werden übertroffen
  • Überblick und Kontrolle der Reinigungskräfte
  • Mitarbeiter & Kunden genießen die Sauberkeit
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Reinigungsfirma ohne Sicherheitskonzept:

  • Mindestanforderungen in Puncto Sicherheit werden nicht erfüllt
  • Ungewissheit über Vertrauenswürdigkeit der Reinigungskräfte
  • Mitarbeiter & Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Bank höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Bank betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire
Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Hamburg Homes GMBH

„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – kann man auf GueSi zählen“

August the boardinghouse

„Verlässlicher Service und faire Preise für die harte Arbeit.

Schnell. Flexibel. Professionell. Wir schätzen die gründliche Arbeit von GueSi, ein Partner, auf den man sich wirklich verlassen kann. Wir sind zufrieden.

GueSi Reinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • Katzbachstr. 30, 22547 Hamburg
  • info@guesi-reinigung.de
  • 01629583758